Seiten

Donnerstag, 28. November 2013

Mit Mamina bei RUMS - A Mamina for RUMS

Ich habe ja bereits im letzten weekend sewing post kurz erzählt, dass ich mich letztes Wochenende mit ein paar netten Mädels zu einem Tag voller Nähen, Ratschen und Lachen hier bei uns im Dorf getroffen hab. Danke nochmal an Betti, Marion, Corula, Vio und natürlich Miri für den superschönen Tag. Ich hatte im Vorfeld lang hin- und herüberlegt was ich Nähen soll. Zuerst dachte ich an was für die Kleine, aber dann hab ich mich doch dafür entschieden mich selbst ein bißchen zu benähen. Das Ergebnis zeig ich euch heute bei RUMS.

I told you already in the last weekend sewing post that I last weekend I met with some nice girls for a day full of sewing, talking and laughter. Thanks to Betti, Marion, Cordula, Vio and especially Miri for the wonderful day. The days before I had thought what I want to sew. First I thought about sewing something for my little girl, but then I decided to do some selfish sewing. The result I show you today for RUMS.



Ich habe meine erste Mamina genäht. Der Stoff ist eigentlich eine IKEA-Bettwäsche, die ich bei einem Stoffe-Shoppen-Vormittag mit Betti und Miri gekauft hab. Schon länger wollte ich diesen schönen Tunika-Schnitt ausprobieren und da dieses warme, satte Gelb im Moment meine absolute Lieblingsfarbe ist, hab ich mich entschieden damit mein Glück zu versuchen.

This is my first Mamina. The fabric is bed linen from IKEA that I bought during a fabric-shopping-day with Betti and Miri. Since quite some time I had planned to try this beautiful tunic pattern and as this warm yellow currently is my favorite color it was a perfect match.


Naja, was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Es hat zwar ganz schön gedauert bis ich die Tunika fertig hatte, aber das Ergebnis kann sich, find ich sehen lassen. Der Schnitt ist wirklich ein Traum: Die Biesen, das Bindeband, der Einsatz usw. - ich find's topp! Ich hoff euch gefällt's auch?
Klare Kaufempfehlung für alle die Tunikas genauso gern mögen wie ich!

Well, what shall I say: I love it. It took quite some time to sew the tunic, but the result is really great. The pattern is a dream: Pin-tucks, inset and so - just amazing. I hope you like it, too?
I absolutely can recommend the pattern. It's worth every penny. (I do think that it is already or will soon also be available in English. I think Claudia, the pattern designer, mentionend it on her blog some time ago...)


So, ab damit zu RUMS.
This is linked to RUMS.

12 Kommentare:

  1. Sehr schöne Mamina, die Farbe gefällt mir total. Kaum zu glauben, dass es einmal eine Bettwäsche war...genial, dass du sie wirklich gut waschen kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find die Farbe auch genial. Macht gute Laune!

      Löschen
  2. Bin auch schon großer Fan von dem Schnitt. Ist eigentlich das einzige - außer Mützen und Loops - was ich für mich zum Anziehen nähe.
    Deine Stoffe sind ganz toll, so richtig sonnig.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dodo,
      ja da bleibt's sicher auch nicht bei der Einen. Hab schon so ein paar Stoffe im Schrank, wo ich mir denk: Hmm, das wär doch auch ne schöne Mamina ;)
      LG Annika

      Löschen
  3. Ich mag die Mamina auch sehr gerne und viele Bettwäschestücke von ikea sind herrliche Stoffe zum Vernähen! Diese Bettwäsche Haben wir auch ;-)
    Deine Mamina sieht sehr schön aus!
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin mal gespannt ob mich demnächst mal jemand auf der Straße anspricht, ob das nicht die Bettwäsche ist in der sie/er zur Zeit schläft ;)

      Löschen
  4. Yeah! Ich glaube ich sollte mich auch mal an dem Schnitt versuchen. Sieht toll aus. Habe die Mamina ja letztes Wochenende nicht am Modell gesehen. :-)

    Kreative Grüße aus dem "Norden",
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, da ich grad bei meinen Eltern bin, um mich langsam wieder in mein DFG-Antrag-Gedöns einzuarbeiten, bin ich im Moment diejenige, die dir Grüße aus dem "Norden" schicken kann ;)
      bis bald, annika

      Löschen
  5. wie schööönnnnn. das mit der bettwäsche ist ein super tipp

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich Deine Sonnen Mamina.Bettwäsche vernähen liebe ich auch :))
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum, diese Mamina. Absolut klasse!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  8. Total schick!! Steht dir fantastisch!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

LinkWithin